Pressebereich
& Mediathek

Alles rund
um FOLGNER lesen

Die FOLGNER GmbH ist Dienstleister und Hersteller für das Bau-Montagehandwerk im Bereich Sicht- und Sonnenschutz. Die Angebotspalette im Bereich Rolladen, Screens, Insektenschutz und Raffstoren wird mit einer Vielzahl von Zusatzprodukten für Neu- und Altbauanwendungen ergänzt.

Durch unsere kompetenten Ansprechpartner im Innen- und Außendienst, entsteht die täglich gelebte Kundennähe und lässt uns stolz auf langjährige Partnerschaften zurückblicken. Für unsere Kunden geben wir täglich unser Bestes.

  • Neues von FOLGNER

    Aktuelle Pressemitteilungen

    • 07.03.2024 FOLGNER Techniktag 2024

      Der Folgner Techniktag hat sich bei vielen Kunden zu einem bedeutenden Inspirationstag entwickelt. Nachdem der Techniktag im vergangenen Jahr am neuen Produktionsstandort in Rieschweiler Mühlbach stattfand, war die Erwartungshaltung und Freude auf den Branchentreff am 7. März in Bad Aibling umso größer. Neben vielen Kunden aus Süddeutschland konnten Bernd und Sebastian Folgner auch Kunden vom neuen Produktionsstandort und aus den neuen Folgner Vertriebsgebieten  Rheinland Pfalz und Saarland begrüßen. Neben dem Einblick in die Unternehmensentwicklung und der Präsentation des neuen Produktprogrammes „Rolltore“ und des online Konfigurators war der umfassende Vortrag von Wilhelm Hachtel zum Thema „Sommerlicher Hitzeschutz und Gebäuderesilienz“ ein absolutes Highlight.

      Zur Pressemeldung
    • 16.03.2023 Partnerevent setzt neue Maßstäbe

      Das 50jährige Firmenjubiläum von SergeFerrari war Anlass für eine inspirierende Roadshow, die in 12 Wochen durch 7 Länder Europas in ca. 30 Städte führte. In Deutschland war der Stop der „Soltis-Tour“  am 16. März in Bad Aibling mit weit über 100 Anmeldungen der place to be.  Ein Highlight war die Präsentation der neuen Soltis Kollektion. Als Partnerevent mit Folgner und SHADESIGN veranstaltet, konnten die Besucher, neben dem Einblick in die Soltis-Sonnenschutzwelt im designigen schwarzen Truck,  die gesamte Lieferkette eines textilen Sonnenschutzes und vieles mehr erleben.

      Im Mittelpunkt stand das Trendprodukt Zip Screen, das sich immer stärker im privaten Wohnbau durchsetzt, bei Bauherren und Endverbraucher zunehmend bekannter ist und sich einer großen Beliebtheit erfreut.

      Zur Pressemeldung
    • 15.03.2022 Neuer Standort in Rheinland-Pfalz

      Bereits seit Mitte März erfolgt die Rollladenproduktion an unserem neuen Standort in Rieschweiler-Mühlbach (Rheinland-Pfalz). Mit einer Flähe von mehr als 3.000m² konnten am neuen Standort optimale Fertigungsabläufe geschaffen werden. Anfang März erfolgte der Umzug der Produktionsanlagen und des Lagermaterials. Mit weiteren neuen Fertigungsanlagen wurden die Fertigungskapazitäten deutlich erhöht. Der Aufbau einer weiteren Anlage erfolgt in Kürze. Durch das große Engagement des gesamten Teams und der neuen Mitarbeiter am Standort, konnte der Umzug und der Produktionsstart innerhalb einer Woche reibungslos bewältigt werden.

      Zur Pressemeldung
    • 07.02.2022 Aktive Unterstützung zur Erlangung der BEG Förderung

      Mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) wird der außenliegende Sonnenschutz maßgeblich gefördert. Die Antragsstellung ist komplex und meist schwierig. Folgner gibt einen umfassenden und verständlichen Überblick über die Maßnahmen und unterstützt die Erlangung eines positiven Förderbescheids. 

      Zur Pressemeldung

Sie finden nicht wonach Sie suchen?

 

Kein Problem! Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir sind gerne für Sie da.

 

 

 

 

FOLGNER
kontaktieren